Der Vorstand des KGV wünscht allen Gartenpächtern und Gartenpächterinnen ein frohes und gesundes Gartenjahr 2024.

Was in der Politik das sogenannte „Sommerloch“ ist, wird bei den „Kleingärtnern“ auch gerne das „Winterloch“ genannt. In den Gärten gibt es nichts mehr zu tun, außer unseren gefiederten Gartenmitbewohnern entsprechende Kost und Logis anzubieten.

Jeder Pächter bzw. jede Pächterin sollte auch in den Wintermonaten regelmäßig seinen/ihren Garten aufsuchen und nach dem Rechten sehen.

Der Vorstand plant für dieses Jahr wieder ein Osterfeuer anzuzünden. Der neue Wirt in unserem Vereinshaus wird dann für das leibliche Wohl sorgen.

Wir bitten alle Pächter und Pächterinnen das entsprechende Feuerholz dafür schon einmal zu sammeln und nicht zum Wertstoffhof zu bringen.

Etwas verspätet kommt nun der Artikel vom Laternenfest, den Nicole Kreeft vom Kinder-Vergnügungsausschuss geschrieben hat.
Am 4. November kamen 35 Kinder mit Mäusen, Drachen, Einhörnern, Bienen und vielen anderen Tieren zu unserem ersten Laternenfest zum Vereinshaus. Auf der mit bunten Laternen und Lichtern geschmückten Terrasse gab es von unserem neuen Wirt Mario Kinderpunsch und Kakao für die Kinder, Glühwein für die Eltern und natürlich Kürbissuppe. Genau das Richtige zum Wärmen an einem grauen Herbsttag. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Danke, Mario!
Im Anschluss setzte dann zwar der angekündigte Regen ein, das machte den Kindern aber wenig. Bei Einbruch der Dunkelheit liefen wir durch die Kolonie Zur Erholung und am Kanal entlang und sangen…das war sehr schön mit euch!
Und hier noch ein organisatorischer Hinweis vom Kinder-Vergnügungsausschuss: Wenn ihr die Ankündigungen für die Kinderfeste gern per WhatsApp haben möchtet und noch nicht im Verteiler seid, meldet euch einfach bei Nicole Kreeft unter 0172-5159097. Wir nehmen euch dann gern auf und ihr erhaltet alle Informationen direkt auf’s Handy.

Steffie Blohm