Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde, 

die Mitglieder des Kleingartenvereins Tannenberg-Allee folgten der Einladung unseres Vorstands und erschienen am 22.09.2923 sehr zahlreich im Vereinshaus.

Insgesamt waren von 460 Gärten 72 stimmberechtigte Mitglieder sowie 14 Fördermitglieder anwesend. Der Vorstand war bis auf den 1. Vorsitzenden und die 1. Kassiererin vollständig anwesend. Dies war eine der höchsten Teilnehmerzahlen der letzten Jahreshauptversammlungen.

Der 2. Vorsitzender Wolf-Dieter Kietzmann trug den Geschäftsbericht des vergangenen Geschäftsjahres vor.

Es war gleichzeitig seine letzte Amtshandlung, da er sich nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung stellte.

Der 1. Vorsitzende Erwin Benkert hat aus gesundheitlichen Gründen zum 22.09.2023 sein Amt niedergelegt.

Als Vereinsvorsitzender hat er jahrelang verantwortungsbewusst sein wichtiges Amt ausgeführt und mit seiner Arbeit maßgeblich zum Wohle des Vereins beigetragen.

Aus der Versammlung heraus wurde der Pächter des Gartens 23 in der Kolonie Morgensonne Lothar Schaaf zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Nach § 6 Absatz 4 unserer Vereinssatzung standen turnusgemäß weitere Wahlen an. Somit wurden für zwei Jahre folgende Vorstandsmitglieder gewählt:

2. Vorsitzender:                              Andreas Heintz

1. Kassiererin:                                 Waltraut Wiesner

Frau Wiesner war krankheitsbedingt leider nicht anwesend, hatte aber Ihre Zusage für eine mögliche Wiederwahl schriftlich niedergelegt.

2. Schriftführerin:                            Steffie Blohm

1. Vereinsfachberaterin:                 Anne-Lena Heller

2. Vereinsfachberater:                    Hannes Banik         

Zur Jahreshauptversammlung lagen zwei fristgemäß eingegangene Anträge vor. Beide Anträge wurden mehrheitlich beschlossen.

1. Antrag an die Jahreshauptversammlung:

Erhöhung der Aufwandsentschädigungen für den geschäftsführenden sowie den erweiterten Vorstand

2. Antrag an die Jahreshauptversammlung:

Ehrenmitgliedschaft für Erwin Benkert

Wie jedes Jahr wurde während der Versammlung für die Kinderveranstaltungen des Vereins gesammelt. Dabei kam eine stolze Summe in Höhe von 223,40 EUR zusammen. An dieser Stelle vielen Dank an alle Spender.

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass zwischenzeitlich alle Gartenjahresrechnungen versendet wurden. Wer noch keine Rechnung erhalten hat, möge sich bitte beim Vorstand melden.

Noch eine Bitte an die Radfahrer, die unsere Koloniewege befahren; in den Gärten sind auch kleine Kinder, die unvermittelt den Kolonieweg betreten könnten, deshalb bitte langsam und umsichtig fahren!

Ines Heintz