Liebe Gartenfreundinnen und liebe Gartenfreunde,

am 16. Juli war es endlich soweit und unsere schöne Vereinsgaststätte konnte nach einer gründlichen Renovierung neu eröffnet werden. Da wohl niemand – und schon gar nicht unser neuer Wirt Sven Engelhardt – mit so großem Interesse gerechnet hatte, gestaltete sich der Abend etwas holprig. Das Wetter war an jenem Samstag tagsüber eher unbeständig und kühl gewesen und so standen anfangs auf der Terrasse für die vielen Gäste nicht genügend Tische und Stühle bereit. Dem Anlass entsprechend hatte sich gegen Abend aber schließlich noch die Sonne gegen die Wolken durchgesetzt, so dass einem geselligen Beisammensein nun nichts mehr im Wege stand und alle Gäste wollten natürlich einen „Platz an der Sonne“ ergattern. Kurzerhand wurde mit angepackt und gemeinsam wurden noch ausreichend Tische und Stühle aus dem Schankraum nach draußen getragen, um nahezu allen Gästen ein Plätzchen an der frischen Luft zu ermöglichen. Für seine neuen Gäste hatte Sven Engelhardt auch kleine Snacks von seinem Koch vorbereiten lassen. Das Essen sowie das jeweils erste Getränk eines jeden Gastes gingen an diesem Abend als freudige Überraschung beim Bezahlen auf´s Haus. Insgesamt wurde es nach einigen Anlaufschwierigkeiten doch noch ein langer und schöner Abend, der hoffentlich bei vielen Gästen die Lust auf mehr geweckt hat.

Da in unserer Vereinsgaststätte nun wieder die Möglichkeit des gemütlichen Beisammenseins besteht, hatte unser Gartenfreund Herr Salge aus der Kolonie Sonneneck die schöne Idee eine Skatrunde zu gründen. Für alle Freunde des gepflegten Skatspielens ist Hr. Salge bei Interesse telefonisch unter Tel: 0171 9851671 erreichbar.

                                                                                              Ines Heintz