Liebe Gartenfreundinnen und -freunde!

Der Kinder-Vergnügungsausschuss wünscht allen kleinen und großen Gärtnerinnen und Gärtnern ein frohes neues Jahr! Wir hoffen ihr hattet schöne Weihnachten und seid gut in das neue Jahr gestartet. Wir wollen heute noch über unser Kinder-Adventsbasteln vom 3. Dezember 2022 berichten: Nach drei Jahren konnten wir uns endlich wieder zum Basteln, Kekse essen und gemütlichem Beisammensein im Vereinshaus treffen. Viele Gartenkinder hatten sich angemeldet, so dass wir sogar eine Warteliste machen mussten.

Wir hatten schöne Bastelaktionen vorbereitet: Tannenbäume konnten aus Chenilledraht hergestellt, Kerzenständer und Weihnachtsbaumanhänger bemalt und natürlich auch wieder Kekse verziert werden. Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache und die Eltern konnten bei Kuchen und selbstgebackenen Keksen, Nüssen und Mandarinen die Stimmung genießen. Gespannt hörten die Kinder der Weihnachtsgeschichte um Leo Lausemaus zu, die Mareike vorlas. Für alle Kinder gab es Kakao und Kinderpunsch und zur Stärkung Chicken Nuggets oder Fischstäbchen mit Pommes frites. Das war wieder ein tolles Fest und wir hatten sehr viel Spaß mit euch! Schön, dass ihr dabei gewesen seid! Nun starten wir mit der Planung für dieses Jahr und freuen uns schon sehr auf die Feste mit euch. Guckt regelmäßig in die Schaukästen in den Kolonien – dort findet ihr unsere Ankündigungen. Herzliche Grüße von Heidi, Mareike, Ronja und Nicole

Wir vom Vorstand hoffen, Sie haben die Festtage gut und gesund überstanden und sind mit Schwung und möglicherweise auch vielen guten Vorsätzen ins neue Jahr gerutscht. Leider starten wir unsererseits mit einer weniger schönen Nachricht in das neue Jahr. Wir waren froh, dass wir unsere Vereinsgaststätte im Sommer letzten Jahres unter neuer Bewirtschaftung wieder öffnen konnten. Aus verschiedenen Gründen war es aber nicht möglich, den Betrieb aufrecht zu erhalten, so dass unsere Gaststätte seit dem Jahresende nun wieder geschlossen ist. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran bereits in Kürze einen Nachfolger für den Betrieb zu gewinnen und sind zuversichtlich, dass schon bald eine Wiedereröffnung stattfinden kann. Sobald wie möglich, werden wir Sie diesbezüglich über diese Zeitung, durch Aushang in den Infokästen in den Kolonien und auf unserer Homepage dazu informieren.