Liebe Gartenfreundinnen und -freunde,

„ein schwieriges, von der Corona-Krise geprägtes Jahr neigt sich dem Ende zu. Glücklicherweise konnten wir Kleingärtner im Frühjahr und im November von unseren Gärten und dem überwiegend guten Wetter besonders profitieren und viel Zeit an der frischen Luft verbringen.“ habe ich vor ziemlich genau einem Jahr an dieser Stelle geschrieben.

Wer hätte da gedacht, dass wir heute – ein Jahr weiter – im Prinzip an derselben Stelle stehen?! Leider hatten wir allerdings in der vergangenen Saison nicht so viel Glück mit dem Wetter und die aktuelle Entwicklung der Pandemiezahlen lässt auch nichts wirklich Gutes und Hoffnungsvolles für die Winterzeit vermuten.

Es bleibt uns daher nicht viel mehr übrig, als euch und euren Familien trotz der schwierigen Rahmenbedingungen wiederum eine besinnliche Weihnachtszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins nächste Jahr, vor Allem aber Gesundheit zu wünschen!

Der Vorstand schließt wie gewohnt das Vereins-Büro vom 15. Dezember 2021 bis einschließlich 15. Februar 2022!

Ulrich Speitel