Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

am Freitag, 29. Oktober 2021, um 18.30 Uhr (Einlass ab 18:00 Uhr), findet nun endlich die nächste Jahreshauptversammlung des KGV Tannenberg-Allee e. V. im Gebäude des Bezirksverbandes Hannover der Kleingärtner e. V., Gottfried-Keller-Straße 28, 30655 Hannover statt.

Hierzu laden wir gemäß § 8, Abs. 1 unserer Satzung alle Gartenpächter/innen und Fördermitglieder (ohne Stimmrecht) recht herzlich ein und hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme.

Die Teilnahme ist nur den eingetragenen Pächtern und Pächterinnen sowie den Fördermitgliedern gestattet. Den Zutritt zu dieser Jahreshauptversammlung wird nur denjenigen gewährt, die sich mit dem „grünen“ Mitgliedsausweis unseres Vereines legitimieren. Da laut § 7 (2) unserer Satzung das Stimmrecht nicht übertragbar ist, kann eine ausgestellte Vollmacht für die Vertretung im Verhinderungsfalle nicht akzeptiert werden und somit muss auch der Zutritt verwehrt bleiben.

Fördermitglieder haben kein Stimmrecht und müssen Ihren Mitgliedsausweis am Eingang abgeben, da mittels Ausweis abgestimmt wird. Nach dem Ende der Versammlung wird der Ausweis wieder ausgehändigt. Fördermitglieder dürfen aber an den Diskussionen teilnehmen.

Vorläufige Tagesordnung der Jahreshauptversammlung 2021:

TOP 01           Begrüßung und Eröffnung der Versammlung

TOP 02           Genehmigung der Tagesordnung

TOP 03           Genehmigung des Protokolls der JHV von 2019

TOP 04           Totenehrung

TOP 05           Vorträge von Gastrednern

TOP 06           Geschäftsbericht des Vorstandes mit Aussprache

TOP 07           Kassenbericht mit Aussprache

TOP 08           Beratung und Beschlussfassung der Haushalte 2020 und 2021

TOP 09           Bericht der Revisoren

TOP 10           Entlastung des Vorstandes

TOP 11           Aussprache und Abstimmungen über vorliegende Anträge

TOP 12           Versicherungsbericht mit Aussprache

TOP 13           Ehrung der Jubilare

TOP 14           Aussprache/Verschiedenes

TOP 15           Wahl des Wahlleiters

TOP 16           Vorstandswahlen nach § 6 Absatz 4 der Vereinssatzung in

                        ungeraden Jahren

                        2. Vorsitzender

                        1. Kassierer

                        2. Schriftführer

                        Vereinsfachberater

                        sowie, da im letzten (geraden) Jahr ausgefallen,

                        der 1. Vorsitzende,

                        der 2. Kassierer und

                        der 1. Schriftführer

TOP 17           Wahl der Revisoren

TOP 18           Schlussworte

Das Protokoll der JHV 2019, die Haushaltspläne 2020/2021 sowie die Gewinn- und Verlustrechnungen 2019/2020 unseres Vereins können in der Zeit vom 04.10. bis 22.10.2021 ab 15:00 Uhr nach vorheriger Terminvereinbarung im Vereinsbüro eingesehen werden.

Der Eismann war da

Perfektes Wetter und viele Kinder in den Gärten: das waren beste Bedingungen für die von Heidi, Ronja und Nicole geplante Aktion am 17. Juli. Nachdem klar war, dass auch in diesem Sommer kein Kinderfest veranstalten werden durfte, engagierten sie kurzerhand Rudi, den Mann mit dem Eisfahrrad.

Kolonie „Wiesengrund“, die ersten Kinder sind schnell da! (Bild: Nicole)
In der Kolonie „Morgensonne“, auch die Erwachsenen möchten gegen Bares gern ein Erfrischung! (Bild: Nicole)

Um 15 Uhr ging es in der Kolonie Morgensonne los und dann bis 18:30 Uhr durch alle Kolonien. Rudi hatte tolle Eissorten an Bord: vegane Fruchtsorten wie Mango, Erdbeer und Waldmeister sowie leckeres Milcheis; für jeden Geschmack war etwas dabei. Viele, viele Kugeln Eis – in der Waffel oder im Becher – mit oder ohne Streusel – fanden reißenden Absatz. Rudi las unermüdlich die Eiskarte vor….

Die Freude bei unseren kleinen Gartenkindern war groß und überall kamen sie aus den Gärten, nachdem Rudi geklingelt hatte. Das war eine tolle Sache und hat allen richtig viel Spaß gemacht.

Euer Vorstand