Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

die Spaziergänger, die ihre Osterspaziergänge durch unsere Kolonien gemacht haben, staunten nicht schlecht: So viele Kleingärten waren österlich geschmückt – überall sah man bunt geschmückte Sträucher. Statt unserem traditionellen Osterfest am Vereinshaus mit Eier bemalen, Kekse verzieren und Basteleien starten wir in diesem Jahr zu Ostern einen Wettbewerb für die kleinen Gartenfreunde: „Wer hat den schönsten Osterstrauch im Schrebergarten?“. Wir haben uns riesig über die vielen tollen Beiträge gefreut.

Natürlich fiel uns die Wahl, welche Sträucher prämiert werden sollten, sehr schwer. Am liebsten hätten wir allen Kindern den 1. Platz gegeben, da sich alle sehr viel Mühe gemacht haben und fleißig Eier bemalt und Osterschmuck gebastelt hatten. Den 1. Platz, einen Nistkasten, hat Greta aus der Kolonie Erholung, den 2. Platz, ein Zimmergewächshaus-Set, hat Silas aus der Kolonie Morgensonne und den 3. Platz, Gemüse- und Blumensamen, haben Clara und Mai Phan Tan aus der Kolonie Im Paradies gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Überglücklich holten die stolzen Gewinner ihre Preise dann am Osterwochenende ab. Der Osterhase hatte aber natürlich für alle Kinder bunte Ostertüten und Blumensamen für bunte Beete gebracht. Wir freuen uns schon jetzt auf die bunten Wiesen und Beete in euren Gärten!

Herzliche Grüße vom Kinder-Vergnügungsausschuss Heidi, Ronja und Nicole