Liebe Gartenfreundinnen und -freunde,

wir wünschen all unseren großen und kleinen Gartenfreunden ein frohes neues Jahr 2021! Nachfolgend noch ein Bericht zum Nikolaus im vergangenen Dezember:

Da die Kinder im vergangenen Jahr wieder sehr artig waren, hatte sich der Nikolaus angekündigt. Unsere Nikolausfeier im Vereinshaus konnte leider nicht stattfinden – da musste eine andere Idee her. Und die war schnell gefunden: Der Nikolaus brachte Süßes, Nüsse, Mandarinen und Geschenke für die kleinen Gartenfreunde in Ronjas Garten im Wiesengrund. Hier konnten sich am 6.12. alle Kinder ihre Überraschung abholen. Die Familien nutzten die Gelegenheit für einen schönen Winterspaziergang und die ganz Kleinen für einen Mittagsschlaf im Kinderwagen. Bei der Übergabe der Geschenke machten die Kinder große Augen und freuten sich sehr. Emma hatte ein schönes Bild für den Nikolaus gemalt, das wir natürlich an ihn weitergegeben haben. Der Nikolaus sagt „Vielen Dank!“. Auch über den Schokoweihnachtsmann hat er sich sehr gefreut. Schön, dass sich so viele Kinder angemeldet hatten und wir ihnen eine Freude machen konnten. Es hat gutgetan, euch zu sehen – auch wenn es nur für einen kurzen Schnack war.

Wir hoffen sehr, dass wir in diesem Jahr wieder gemeinsam feiern können. Auf jeden Fall überlegen wir uns nette Aktionen für die Kleinen. Achtet auf die Aushänge in den Schaukästen in euren Kolonien. Herzliche Grüße von Heidi, Ronja und Nicole