Liebe Pächterinnen und Pächter,

die ersten Gartenbegehungen haben nun stattgefunden, wir bedanken uns für die überwiegend gute Kooperation mit den Pächtern. Für die zukünftigen Gartenbegehungen, die wir vorher in den Kolonien per Aushang und im Internet ankündigen, bitten wir nach Möglichkeit bei Verhinderung um Organisation bzw. Schlüsselhinterlegung bei den Gartennachbarn oder den Kolonieleitungen. In der Kolonie „Im Paradies“ wurden am ersten Tag 23 Gärten „geschafft“. Leider ist die Dauer der einzelnen Begehungen nicht vorhersehbar, so dass wir gegebenenfalls um etwas Geduld an den Terminen bitten müssen.

Der Vorstand weist darauf hin, dass trotz Coronakrise Gemeinschaftsarbeit zu leisten ist! Die (frühen) bisherigen Termine sind oft abgesagt worden, in allen Kolonien wurden Termine unter Einhaltung des Abstandsgebotes organisiert. Denkt bitte daran, eure Gemeinschaftsarbeit in diesem Jahr zu leisten. Ansonsten werden zur Abrechnung wie gehabt 90,00 € berechnet!

Bereits zum dritten Mal an dieser Stelle – und wir wissen irgendwie auch gar nicht, was daran so schwierig ist – weisen wir auf die Ruhezeiten montags bis freitags in der Zeit von 13:00 bis 15:00 Uhr (an gesetzlichen Feiertagen ganztags) sowie samstags ab 13:00 Uhr für das ganze Wochenende hin! Kreissäge-, Bohr- und Hämmerarbeiten sind in diesen Zeiträumen absolut tabu!

Ein Blick in die entsprechenden Regelungen – teilweise mit dem Pachtvertrag ausgehändigt und auf unserer Internetseite zu finden – an einem verregneten Tag kann grundsätzlich nicht schaden!