gleich zu Anfang möchten wir auf einen wichtigen Termin hinweisen:

Am Donnerstag 27.02.2020 um 18.00 Uhr findet in den Räumlichkeiten des Vereinshauses KGV Tannenberg-Allee die Versammlung der Stromgemeinschaft Morgensonne, Sonneneck 1-10 und Wiesengrund (gerade Nummern) statt.

Vorläufige Tagesordnung:
1.         Eröffnung der Versammlung, Feststellung Anzahl Stimmberechtigter
2.         Verlesung und Annahme der Tagesordnung
3.         Verlesung und Genehmigung des Protokolls der letzten Versammlung 2018
4.         Bericht des Geschäftsführers
5.         Bericht der Revisoren
6.         Entlastung der Geschäftsführung
7.         Neuwahlen: GeschäftsführerZwei Revisoren
8.         Anträge / Verschiedenes

Anträge sind mündlich oder schriftlich bis 15.02.2020 an den Geschäftsführer zu richten!

Kinderweihnachtsbasteln

Traditionsgemäß fand Anfang Dezember unsere Weihnachtsfeier für die kleinen Gartenfreunde im Vereinshaus statt. Am 07. Dezember trafen sich 20 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zum gemütlichen Beisammensein bei Kerzenschein. Fleißig wurden Holzsterne und Kekse verziert, Magneten aus Kronkorken gebastelt und kleine Glücksschachteln bemalt.

Heidi, Ronja und Nicole hatten bunte Teller mit selbstgebackenen Keksen, Nüssen und Mandarinen vorbereitet, die begeistert geleert wurden. Der Verein spendierte für die Kleinen Bockwürstchen, Pommes und ein Getränk. Als dann plötzlich der Weihnachtsmann aus der Kälte in die warme Vereinsstube kam, bekamen die Kinder große Augen. Die Kinder und Erwachsenen sangen „Schneeflöckchen, Weißröcken“ und Johanna und Nele sagten Gedichte auf. Der Weihnachtsmann hatte für die Kleinen bunte Tüten in seinem Sack und nahm gern die Wünsche der Kinder entgegen.

Besonders Alexander, Carl, Jonas und Max hatten viel zu erzählen und wollten den Weihnachtsmann gar nicht mehr gehen lassen. Es war wieder sehr schöne und Heidi, Ronja und Nicole vom Kindervergnügungsausschuss freuen sich schon auf die Feste in diesem Jahr. Guckt bitte regelmäßig in die Schaukästen in euren Kolonien und in die Gartenzeitung, wo die Kinderfeste angekündigt werden. 

Der Vorstand wünscht allen Gartenfreundinnen und Gartenfreunden an dieser Stelle ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2020!