Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde,

die Zeit vergeht wie im Flug, inzwischen sind bereits die ersten drei Monate des Jahres vergangen, und mal ehrlich – war nicht neulich gerade noch Weihnachten? Nein, aber demnächst ist schon wieder Ostern! Und leider muss ich jetzt alle diejenigen, die sich nach der langen Pandemie-Pause endlich wieder auf ein geselliges Osterfeuer auf dem Parkplatz vor unserem Vereinsheim gefreut haben, an dieser Stelle enttäuschen. Die Suche nach einer neuen Bewirtung für unsere schöne Vereinsgaststätte gestaltet sich derzeit leider schwieriger als erwartet und nachdem uns inzwischen mehrere Bewerber wieder abgesprungen sind, gibt es aktuell wenig Hoffnung auf eine schnelle Wiederverpachtung unserer Vereinsgaststätte. Somit wird leider auch dieses Jahr kein Osterfeuer stattfinden können. Der Vorstand lässt sich aber nicht entmutigen und bleibt natürlich trotzdem intensiv auf der Suche nach potentiellen Pächtern für unsere Vereinsgaststätte. An dieser Stelle möchte ich auch alle Gartenpächterinnen und Gartenpächter bitten, bezüglich potentieller Bewerber für unsere Vereinsgaststätte die Augen und Ohren offen zu halten. Mögliche Interessenten sollten sich bitte unbedingt schriftlich vorzugsweise per Email an: post@tannenberg-allee.de oder per Post an den Vorstand wenden.

Mehr Erfolg hatten wir hingegen bei der Wiederverpachtung des Kiosk, der sich in der Kolonie Ehlershausen oben an der Tannenbergallee befindet. Hier ist zum 01.12.2022 ein neuer Pachtvertrag geschlossen worden und seitdem wird dort kräftig durch den neuen Pächter umgebaut und renoviert.

Da inzwischen nun schon April ist, bedeutet das aber auch, das die offiziellen Ruhezeiten unbedingt ab dem 01.04. wieder einzuhalten sind. Hier noch einmal zur Erinnerung:

Montag – Freitag von 13:00 – 15:00 Uhr sowie ab 19:00 Uhr, Samstag ab 13:00 Uhr und Sonntag dürfen keine elektrischen Geräte verwendet werden. Wir fordern alle Pächterinnen und Pächter auf, sich unbedingt an diese offiziellen Ruhezeiten zu halten. Im Übrigen sollte die gegenseitige Rücksichtnahme eine Selbstverständlichkeit sein, ich appelliere hiermit an alle, sich um ein friedliches und freundliches Miteinander zu bemühen.

Leider ist der Verein erneut von Menschen, die keine Rücksicht nehmen und die vor Eigentum anderer keinen Respekt haben, heimgesucht worden. Aus aktuellem Anlass weist der Vorstand daher darauf hin, dass jeder Garten eine von außen gut sichtbare Gartennummer haben muss (auch für evtl. Notfälle wichtig!) und bittet alle betroffenen Pächterinnen und Pächter, denen die Gartennummer entwendet wurde, diese unverzüglich wieder zu erneuern!  

Mit der Hoffnung, in der nächsten Ausgabe bessere Nachrichten verkünden zu können, verbleibe ich für heute und wünsche allen Pächterinnen und Pächtern im Namen des Vorstandes bereits jetzt ein sonniges und zauberhaftes Osterfest.

Ines Heintz